040 Häufig benutzte Dokumente einfacher starten

WinWord zeigt zwar die zuletzt bearbeiteten Dateien an, aber irgendwann ist ein häufig bearbeitetes Dokument doch daraus verschwunden. Um nun nicht das Dokument über evtl. mehrere verschiedene Ordner hinweg suchen zu müssen, lassen sich häufig benutzte Dokumente auch dauerhaft im Menü verankern: Um dies bei WinWord 97 zu erreichen, braucht bloß das Menü "Datei" erweitert zu werden. Dazu "Ansicht - Symbolleisten - Anpassen" auswählen und dort die Registerkarte "Befehle". Jetzt unter "Kategorien" den Eintrag "Eingebaute Menüs" (zweitletzter Eintrag) anklicken und unter "Befehle" auf "Arbeit" klicken und den Eintrag mit gedrückter linker Maustaste ins Menü "Datei" auf dem Eintrag "(Aufzählung der zuletzt genutzten Dateien)" loslassen. Jetzt "Anpassen" schließen, ein häufig benutztes Dokument öffnen (es muss schon einmal gespeichert worden sein) und "Datei - Arbeit - Zum Arbeitsmenü hinzufügen" auswählen und schon enthält dieses Untermenü den Eintrag des Dokuments. Um einen Eintrag wieder zu löschen, muss die Tastenkombination "Strg", "Alt" und "-" gedrückt werden (der Mauszeiger verwandelt sich in einen Querbalken). Jetzt den Mauszeiger auf den zu löschenden Eintrag ziehen.

 

Zurück zur vorherigen Seite

Zurück zur Titelseite